fridays for future

Demo am 29.11.2019

Harz for Future Wernigerode
#NeustartKlima
ab 14:30 Uhr in der Westernstraße
Höhe Gerhart-Hauptmann-Gymnasium


Demonstration mit anschließender Tee-Runde

Klimastrei Instastory 2910

Ich Klimaschütze jetzt 2911

 

Demo am 20.9.2019

Plakat klein

 

IMG 20190916 154950 114

 

 

 

Podiumsdiskussion am 6.6.2019

 

„Schülerstreiks – Der Weckruf aus dem Jahrhundertschlaf der Politik?!“

Am Donnerstag dem 06.06.2019 fand um 17 Uhr eine Podiumsdiskussion unter dem Motto: „Schülerstreiks – Der Weckruf aus dem Jahrhundertschlaf der Politik?!“ , in der Aula des Gebäudes in der Westernstraße, statt.

An der Diskussion nahmen Lokalpolitiker, eine Wissenschaftlerin, eine Vertreterin des Landesschulamtes und eine Schülerin teil. Wir sprachen gemeinsam mit unseren Gästen über die Forderungen der Schülerbewegung „Fridays for Future“  und konkrete Klimaschutzmaßnahmen erörtern und diskutieren.

Für eine kulinarische Pausenverpflegung wurde gesorgt. In der zweiten Hälfte der Veranstaltung hatte dann unser Publikum die Möglichkeit, Fragen an unsere Gäste zu stellen und Anregungen zur weiteren Diskussion zu liefern.

 

 

 

Impressionen zur Podiumsdiskussion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Email-Adresse

 

Der Schülerrat freut sich, nun auch mit einer eigenen E-Mail Adresse für alle Schüler, Eltern und Lehrer erreichbar zu sein. Dies unter  Schuelerrat [at]ghgwr.de.
Hier könnt ihr eure Meinung loswerden, Anregungen und Wünsche mitteilen oder einfach mit uns kommunizieren! Wir hoffen auf rege Zuschriften!