Was ist aus Euch geworden?! 

480 Jahre GHG

logo480guss klein


 

moodle 01 Login
 Moodle am GHG


 

jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


 

         

               

 

Home

Talentefest am 1. April 2015

talent3Jung und talentiert, so kann man die Schüler des Gerhart –Hauptmann- Gymnasiums in Wernigerode beschreiben, welche wie jedes Jahr beim Talentefest ihr Können unter Beweis stellten. Wie schon viele Jahre davor eröffnete die Bläsergruppe der Kreismusikschule ,, Andreas Werckmeister'' die Veranstaltung. Es folgte eine Begrüßung durch die vier Moderatoren Esther Marie Schilling, Nina König, Nils Hochapfel und Anton Michelmann, welche uns schwungvoll durch das Programm begleiteten.talent1

Besonders begeistert waren viele der Schüler von Nils Sänger aus der 5.Klasse, der mit seinem Gedicht ,, Der Mond '' von Heinz Erhardt die Stimmung auflockerte. Es folgten viele gesangliche Darbietungen, bis die Mädchen der 11. Klasse ihren Strumpfhosentanz aufführten. Diesen erlernten sie durch eine der beliebtesten Social Medias, YouTube.

In einer 20 minütigen Pause konnte man sich an einem reichlich gedeckten Buffet bedienen.

Im Anschluss wurden dann alle Teilnehmer der „Robotik AG“ und die Teilnehmer bei „Jugend forscht“ ausgezeichnet. Es folgte das Schauturnen des WSV ,, Rot- Weiß'', diese sportliche Leistung faszinierte einige.

Nach einer Schweigeminute für die Opfer der abgestürzten Germanwings- Maschine folgte ein ergreifendes Gedicht von Antonia Gerlach, welches sie selbst für ihren verstorbenen Großvater geschrieben hat. Abschließend überraschte die 12. Klasse mit einer selbst einstudierten Choreografie.

Auch in diesem Jahr war das Talentefest ein Höhepunkt des Schuljahres. Wir sind gespannt, was uns im nächsten Jahr erwartet.

talent5

Janina Eiselt 9c und Amy Nagel 9b Gerhart-Hauptmann-Gymnasium Wernigerode